Contribute Media
A thank you to everyone who makes this possible: Read More

Schlangenhochzeit in der Wolke

Summary

Googles Appengine steht für hochskalierbare Anwendungen in der Cloud. Locandy ist unser Startup für mobile Location based Games.

Auf der Cloud-Platform mit ihrer sehr restriktiven Python-Umgebung haben wir das Portal für Spieler, Autoren und Business Kunden umgesetzt. Browser, Mobile-App und PDF-Server werden damit bedient.

Dabei ist nicht alles so rund gelaufen, wie wir es gerne gehabt hätten. Die Probleme wurden gelöst - dank Python mit seinem starken Werkzeugkasten.

Der Vortrag geht kurz auf die Anforderungen ein, zeigt auf welche Probleme es gab und wie wir sie gelöst haben. In einem Github Repository stelle ich ein Buildout inkl. kleiner Beispielapplikation mit den meisten dieser Lösungen zur Verfügung.

Details

Improve this page